Milchhof Lerf Kühe auf der Weide
Milchhof Lerf Kühe auf der Weide
Header
space space
space
Home
Über uns Link
Aktuelles
ÖKO-Landwirtschaft
Förderpreis
Demonstrationsbetrieb
line
BIO-Milch-Produkte
line
Vorzugsmilch
Joghurt
line
Verarbeitung
Vermarktung
Veranstaltungsraum
Partner
Standort
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Standort Allgäu






space
space Willkommen bei Milchhof LERF im Ällgäu
space space

Über uns
space
Familie Lerf erzeugt auf ihrem Allgäuer Bioland-Hof
Die Idee, mit qualitativ hochwertiger Milch eine zusätzliche Einkommensquelle zu suchen, hatten wir schon 1985 bei der Hofübernahme. Seitdem unser Milch-Hof im Jahr 1989 die Anerkennung als Vorzugsmilchbetrieb bekam, beliefern wir das regionale Einzelhandelsunternehmen Feneberg mit Vorzugsmilch in 1-Liter-Glaspfandflaschen. Nach Zupachtungen erfolgte 1993 die Umstellung auf ökologische Landwirtschaft nach Bioland-Richtlinien.

Unser Milchhof wurde der erste Bio-Lieferante für die Allgäuer Lebensmittelkette Feneberg. Aufgrund der positiven Erfahrungen wurde 1998 von der Firma Feneberg in Kooperation mit dem Milchhof Lerf die Bio-Eigenmarke „Von hier“ für regional erzeugte Lebensmittel geschaffen. Unter dieser Marke werden inzwischen Obst, Gemüse, Eier, Fleisch, Brot- und Backwaren und Getreide angeboten. Seit Oktober 2000 liefert der Milchhof Lerf im 500-Gramm-Pfandglas auch Joghurt. Zusätzlich erfolgt die Vermarktung von 50.000 Litern Milch direkt an Eisdielen.

Für das innovative Konzept der Direktvermarktung von Bio-Vorzugsmilch und die Belieferung der Kunden über ein Einzelhandelsunternehmen mit 80 Filialen im Umkreis von 50 Kilometern erhielt der Milchhof Lerf im Jahr 2001 den Förderpreis Ökologischer Landbau.

www.oekolandbau.de




space
Milchhof Lerf - Dennenberg 20 - 87724 Ottobeuren - Tel.: 08332/6733 - Kontakt Kontakt




Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten e.V. ETM-Home QZE-Allgäu, Qualitätszirkel Ergotherapie Allgäu Milchhof LERF Home Partner